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Wie funktioniert Shop2Label?

"Shop2Label" integriert sich über ein eigenes Oxid eShop-Modul direkt in Ihren Online-Shop (*1). Über dieses Modul werden dann die offenen Bestellungen abgerufen.

Um den Zugriff auf die Daten durch Dritte zu sichern, erstellt "Shop2Label" einen "Sicherheitsschlüssel", der in das Oxid eShop-Modul eingetragen werden muss. Somit sind Ihre Daten bestens geschützt.

Über die offizielle Schnittstelle (API) von DHL integriert sich "Shop2Label" direkt in das DHL-Geschäftskundenportal.

Nach dem Abruf der offenen Bestellungen können Sie (optional) die Adressdaten durch DHL prüfen lassen, um Tippfehler in den Adressdaten zu finden. So vermeiden Sie unnötige Rücksendungen wegen fehlerhaften Empfängerdaten.

"Shop2Label" erstellt mit nur einem Klick die DHL-Versandlabels für alle offenen Bestellungen und druckt diese auf Wunsch direkt auf einem vorgegebenen Drucker aus.

Die erstellten DHL-Versandlabels finden Sie zusätzlich wie gewohnt im DHL-Geschäftskundenportal unter "Versenden -> Sendungsübersicht".

Übrigens: "Shop2Label" ist 100% kompatibel zum offiziellen Oxid-Modul "DHL Wunschpaket (zu Hause und Standorte)" (kostenlos erhältlich für Oxid CE, PE und EE): wenn Sie dieses Modul im Einsatz haben, dann erkennt "Shop2Label" automatisch Sendungen an Packstationen sowie Postfilialen und übernimmt die vom Kunden eingegebenen Daten für Wunschnachbar, Wunschort, Wunschtag und Wunschzeit.

Des weiteren kann "Shop2Label" automatisch Nachnahme-Sendungen erkennen, indem Sie in den Einstellungen ein oder mehrere Zahlungsarten für Nachnahme-Sendungen auswählen.

Zuletzt überträgt "Shop2Label" die Sendungsnummer zurück in den Online-Shop und Sie können Ihren Kunden mit der Versandbestätigung auch gleich die passende Paket-Tracking-Information mitteilen.

*1: das Modul muss einmalig in Ihrem Oxid eShop-System installiert werden. Eine Anleitung finden Sie hier.

Auf der folgenden Seite erfahren Sie, welche DHL-Merkmale von "Shop2Label" unterstützt werden -> weiterlesen.